Vom Harz bis zur Elbe

Gartenträume werden 50 zauberhafte Parkanlagen genannt, die überall zwischen Harz und Elbe liegen – mit Konzerten, Kunst oder einfach mit Bänken im Grünen sind sie Highlights für Reisende. Genau wie die Lutherstädte Eisleben und Wittenberg oder die weltberühmte Bauhaus-Architektur, allesamt UNESCO-Welterbestätten. Ohne Prädikat, aber ebenfalls top ist die Küche – schon mal Salzwedeler Baumkuchen oder Dry Gin „Old Paul“ probiert? Unsere Tipps für deinen Urlaub in Sachsen-Anhalt!

Sachsen-Anhalt auf einen Blick

Urlaub im Grünen in Sachsen-Anhalt

Stadterlebnisse in Sachsen-Anhalt

Kulinarisches aus Sachsen-Anhalt

Geschichte erleben in Sachsen-Anhalt

Besondere Erlebnisse in Sachsen-Anhalt

Webcams in Sachsen-Anhalt

In Zusammenarbeit mit IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt

UNESCO-Welterbe, der Brocken im Harz und die Gartenträume und historischen Parks sind gute Gründe für deinen Urlaub in Sachsen-Anhalt. Noch mehr? Klar! Hier geht’s lang:

Urlaub in Sachsen-Anhalt

Titelbild: ©Michael Deutsch/Staatskanzlei und Ministerium für Kultur Sachsen-Anhalt