Im Land der Vielfalt

In Zusammenarbeit mit der Tourismuszentrale Saarland GmbH

Ganz schön was los im kleinsten Bundesland Deutschlands! Durch hügelige Waldlandschaft legt sich die Saarschleife wie ein elegantes U. Das UNESCO-Weltkulturerbe Völklinger Hütte versprüht Industriecharme und ist mit seinen Bühnen für hochkarätige Ausstellungen, Konzerte und Events ein aufregender Kulturort. In den Gemäuern der Abtei Tholey sitzt das älteste Kloster Deutschlands. Und in den Städten Saarbrücken und Saarlouis sorgt eine ordentliche Portion Savoir-Vivre für genüssliche Stunden, ebenso in den vielen Sterne-Restaurants, die sich im Saarland angesiedelt haben. Dich zieht es hin? Dann sieh dich doch vorher hier mal um:

In Zusammenarbeit mit Tourismuszentrale Saarland GmbH

Die Völklinger Hütte, der Nationalpark Saar-Hunsrück und das Saarpolygon sind nur ein paar der Dinge, die das Saarland so bunt machen. Auch mal hin? Zur Planung bitte hier entlang:

Hier klicken